Karin Willamowski
geb. 1962 in Gelsenkirchen
verheiratet
2 Kinder (Jahrgang 1986 und 1989)


2010 habe ich meinen Abschluss zur begleitetenden Seelsorgerin und Begleiterin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz beim Institut für Christliche Lebens- und Eheberatung (ICL) absolviert.

Seit 2011 habe ich die Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, in 2017 habe ich erfolgreich die berufsbegleitende Weiterbildung zur systemischen Therapeutin / Familientherapeutin (DGSF) und die Ausbildung zum Anwalt des Kindes (Verfahrensbeistand) abgeschlossen.

Fortbildungen in Anleitung für Soziales Kompetenztraining, Betreuung von Patienten in einem Sterbehospiz und Trauerbegleitung erweitern meinen Horizont.

Meinen Beruf als Fachschwester für Psychiatrie übte ich viele Jahre in einer psychiatrischen Akutstation und einer Tagesklinik für Erwachsene aus. Seit 2010 arbeite ich in einer Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

Einzel-, Paar-, und Familien- Therapie, Beratung, Coaching und seelsorgerliche Gespräche biete ich in eigener Praxis an.

Aus- und Weiterbildungen

  • examinierte Krankenschwester
  • Fachpflegerin für Psychiatrie
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Familien- Therapeutin (DGSF)
  • Traumapädagogin
  • Anwältin des Kindes - Verfahrensbeistand
  • Praxisseminar Seelsorge (Leben im Kontext e. V., Dortmund)
  • Begleitende Seelsorge und Begleiterin für Sozialkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung (ICL, Lörrach)
  • Seminar Hospizarbeit und Sterbebegleitung
  • Seminar Anleitung zur Durchführung des Sozialen Kompetenztraining
  • Seminar Trauerbegleitung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken